Bis zu 15 Jahre musste man früher mitunter warten, bis endlich ein nagelneuer Trabant - neben dem Wartburg der einzige in der ehemaligen DDR produzierte Pkw - geliefert wurde. Gerade weil der Trabi - mit seiner Karosse aus "Duroplast", also Kunststoff - damals so heißersehnt war, wurden ihm so liebevolle Kosenamen wie "Rennpappe" oder "Asphaltblase" zugedacht.

Auch heutzutage sind die unverwüstlichen Zweitakter beinahe schon wieder Mangelware, denn der Trabi avancierte zwischenzeitlich zum Kultobjekt. Was bietet sich also besser an als eine Trabisafari, um z.B. die "blühenden Landschaften" unter die Lupe zu nehmen und vor allem die Geheimnisse des Trabifahrens zu erlernen.
(Achtung! Benzinhahn aufdrehen...)

Durchführbarkeit:
deutschlandweit
ganzjährig
von 1,5 bis 6 Stunden
auf deutsch, englisch, französisch (weitere Sprachen auf Anfrage)
ab 20 bis 140 Personen